Aktuell hier auf Facebook

FB Logo

Wir sind Mitglied im

logo_sw90150
FCI

Design by Ingrid Peters

Besucherzaehler

 

Letzte Aktualisierung am

05 Oktober, 2017

©  Copyright   2012 - 2017

by Anett Lohse
Alle Texte und Fotos dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen dem persönlichen Eigentum des Besitzers dieser Seite. Das Speichern bzw. Kopieren von Texten oder Bildern, sowie das Vervielfältigen oder Veröffentlichen jeglicher Art  von Bild- und Textmaterial dieser Seiten wird ausdrücklich untersagt und wird Strafrechtlich verfolgt

Kopf Logo Hella vom Strithorst

Herzlich Willkommen auf den Seiten unserer Kromfohrländer Hobbyzucht   “von Fietes Hof”

Hella01

Unsere Zuchthündin “Hella vom Strithorst” wurde am 01.08.2009 in der Nähe von Parchim, Kiekindemark, bei der Züchterin Frau Thiel geboren.

Es war für uns ein großes Glück, eine ausgezeichnete Kromfohrländer Zuchtstätte nicht weit von uns zu haben. Diese noch sehr junge Hunde-Rasse stammt ursprünglich aus der Nähe von Siegen, südliches Nordrhein-Westfalen. Somit konnten wir auch schon sehr frühen Kontakt zur Züchterin und deren Zuchtstätte,  der kleinen Hella und ihren Geschwistern sowie der Hundemama aufnehmen. Weite Wege blieben uns dadurch erspart.

Am 03. Oktober 2009 konnten wir dann endlich unsere Hella zu uns nach Hause holen. Wir waren überglücklich.

Nach unserer ersten Spezial Rassehunde-Ausstellung des Rassezuchtverein der Kromfohrländer am 18. Juli 2010 in Harpstedt und einer super Bewertung durch die Richter B. Peterburs und B. Nothelle entschlossen wir uns, mit unserer Hündin “Hella vom Strithorsteine eigene Kromfohrländer Zucht aufzubauen.

Die Körung von unserer Hella fand am 27.02.2011 in Steinhausen statt.

Hier ein Auszug aus dem Körschein / Richterbericht:

Widerristhöhe: 40 cm

Gewicht: 11,5 kg

Sehr gut aufgebaute Hündin mit vorzüglicher Brustkorbwölbung und Tiefe. Korrekte Winkelungen. Gerader fester Rücken, gute Kopfverhältnisse und korrekt gestellten Ohren. Eine sehr angenehme typvolle Rauhaar Hündin.

Wesen- / Verhaltensprüfung: alle Anforderungen mit  “1”, sicheres Verhalten sozial und gegenüber Umwelt, Gesamte Wesens- und Verhaltensbeurteilung  =  in Ordnung

Hella14
Hella02

Hella vom Strithorst ist am 27.02.2011 uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben worden.

Hella03

Zum einsehen in Hellas Ahnentafel bitte hier klicken!

Kromfohrländer von Fietes Hof, Hobbyzucht aus Mecklenburg